Eine sehr sportliche und abwechslungsreiche Woche erlebten Jungs und Mädchen im Alter von 9-14 Jahren beim Summer Fun Camp, welches von der Nicole Grether Badminton Academy angeboten wurde und im Impulsiv in Lörrach stattfand.

Die Kinder konnten sich beim Badminton, Beachminton, Speedminton, Indoor Soccer und bei Aktivitäten im Freien austoben, wobei sie bei allem viel Freude hatten!

Vielen lieben Dank an das Impulsiv Lörrach für die Nutzung der Anlage sowie bei der Metzgerei Lederer, die uns wie immer mit köstlichem Essen verpflegte!

Auch in diesem Jahr machte die VR-Bank Schopfheim-Maulburg wieder eine Schultour im Wiesental möglich, worüber sich Schüler aus zehn auserwählten Schulen sehr freuten.

Ich erzählte wie ich im Alter von 8 Jahren die Sportart Badminton für mich entdeckte, dass ich mit 13 Jahren schon meinen ersten Deutschen Meistertitel gewinnen konnte, was ich machen musste um mir meinen Traum von Olympia zu erfüllen, dass ich mein Hobby zum Beruf machen und so täglich sechs Stunden trainieren konnte, dass ich aus Niederlagen am meisten gelernt habe, durch den Sport in 65 Ländern war und wie wichtig es ist sich täglich zu bewegen.

Überall flogen Federbälle durch die Halle und alle hatten riesigen Spaß an der Badminton Einheit mit einer Olympiateilnehmerin, die auch etwas Abwechslung in den Sportunterricht brachte.

Mit Unterstützung der Stadt Lörrach konnte ich wieder viele Lörracher Schüler zum Sporttreiben motivieren, Freude an Bewegung vermitteln und die Sportart Badminton vorstellen.

Es war eine gelungene Schultour mit viel Bewegung, Spaß und interessanten Infos über die schnellste Rückschlagsportart der Welt.